ASKÖ Schüler- und Jugend Bundesmeisterschaften und internationales Meeting in Kapfenberg

Maureen ASKOEIm Kapfenberger Franz-Fekete-Stadion fanden die ASKÖ Bundesmeiserschaften der Schüler und Jugend, sowie zeitgleich ein internationales Meeting statt.

Bei den ASKÖ Meisterschaften gab es 3 Siege für den Veranstalterverein und zwar durch Leonie Moser im Diskuswurf der U16 mit neuem Schüler-Vereinsrekord von 32,99, Maureen Wundsam mit persönlicher Bestleistung über 400m U18 in 61,99 und Samuel Trois über 300m U16 in 41,62. Weitere Medaillen errangen Leonie Moser mit Rang 2 im Kugelstoß mit persönlicher Bestleistung von 9,52 und Elias Pölzl mit Rang 3 über 1000m in der U16.

Im internationalen Meeting der Allgemeinen Klasse ragte von der Besetzung

Lotte Seiler bei Jugend-EM in Györ

Lotte GyoerAm vergangenen Donnerstag hatte Lotte Seiler über 2000m Hindernis bei der Leichtathletik Jugend-Europameisterschaft im ungarischen Györ ihren ersten großen internationalen Auftritt.

Beim schnellen Anfangstempo hatte sie im dichten Pulk in der ersten Runde Probleme beim Wassergraben und verlor dadurch den Anschluss ans Hauptfeld. Diese Lücke konnte sie im Verlauf des Rennens nicht mehr schließen und belegte mit einer Zeit von 7:28,02 schlußendlich Rang 30.

  • KAPFENBERG Logo 4c NEU
  • matauschek-logo-farbe-klein
  • ksv-gesamt-web
  • logo-askoe
  • NWMKapfenbergLogo

Copyright © 2013 steiermarketing.com