11 Sekunden Marke rückt noch näher

Andorf 140809Beim 5. Austrian Top Meeting im oberösterreichischen Andorf zeigte Sprinter Samuel Reindl wieder eine starke Leistung. Im international sehr stark besetzten 100m-Feld steigerte er sich nach 11,03s vor 2 Wochen in Innsbruck nun auf 11,02s. Waren in Innsbruck die Bedingungen nicht so gut, war diesmal der Start nicht ganz optimal. In jedem Fall hat Samuel in der kurzen Zwangspause wegen einer Muskelverhärtung nichts von seiner Form eingebüßt und ist drauf und dran die 11 Sekunden Marke zu knacken.

Der Sieg beim Meeting in Andorf ging an den regierenden Asien Meister Meenapra Jirapong aus Thailand, der den Meetingrekord auf 10,31s verbesserte und seinen Landsmann Sowan Ruttapon auf Platz 2 verwies.

Silber für U18 Mädchenstaffel

Maedchenstaffel webIm Rahmen der Österreichischen Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse in Amstetten wurden auch die Langstaffeln der Jugend ausgetragen.

Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls der zweifachen U18 Einzelmedaillengewinnerin Thea Grubesic schlug sich unsere 3x800m  Mädchenstaffel hervorragend. Mit der noch in der U14 startberechtigten Ersatzläuferin Lara Maggele wurde überraschend Silber errungen. Nachdem Selina Dissauer auf Platz 2 übergab hielt Lara mit einem starken Lauf souverän die Position und übergab mit großem Vorsprung auf die dritte Staffel an Bianca Illmaier, die den zweiten Rang mit einer Gesamtzeit von 7:28,61 sicher ins Ziel brachte.

  • KAPFENBERG Logo 4c NEU
  • matauschek-logo-farbe-klein
  • ksv-gesamt-web
  • logo-askoe
  • NWMKapfenbergLogo

Copyright © 2013 steiermarketing.com