Herbst: Zeit der Fort- und Weiterbildungen

Die Freiluftsaison hat bereits ihr Ende gefunden und das Aufbautraining für die Saison 2014 hat begonnen. Jetzt werden wieder die Basics trainiert - von Ausdauer bis Zirkel - doch um sein Wissen zu erweitern und aufzufrischen sind Fortbildungen nötig und in dieser Zeit optimal.

Bereits Ende Oktober von 25-27.10 fand in Schielleiten das jährliche ÖLV Impulsseminar statt. Eingeladen wurden Kaderathleten der Jahrgänge 1996 und 1997. Unser Verein war, wie auch im Vorjahr, mit Lauftrainer Hans Fluch und Athlet Sebastian Gaugl vertreten.

Tim Patrick Mund mit erfolgreichem Saisonabschluss

Der 14-jährige Tim Patrick Mund aus Deutschfeistritz ist nun seit gut 2 Jahren Vereinsmitglied des KSV-LCA. Schon in frühen Kindesjahren spielte Laufen eine große Rolle. Bis zu seinem 13ten Lebensjahr spielte er zusätzlich nebenbei Fußball - ein Multitalent.

Beim Jubiläumsmarathon in Graz erlief er den sensationellen 9. Platz (Rang 5 in der jeweiligen Altersklasse U16) unter 1098 Startern. Er benötigte für den 4,2 km langen CocaCola Junior Marathon 14:57,20 min. Er darf in dieser Altersklasse noch 2 Jahre lang antreten! Eine Woche zuvor trat er, sozusagen als Vorbereitung, beim Kindberger Herbstanbendlauf an, wo er den 1.Platz in der U18 Klasse und den 10ten Platz bei den Männern über die 5 km erlief.

  • KAPFENBERG Logo 4c NEU
  • matauschek-logo-farbe-klein
  • ksv-gesamt-web
  • logo-askoe
  • NWMKapfenbergLogo

Copyright © 2013 steiermarketing.com