Trainingsmöglichkeit für Wurftraining

Pinks RanchSeit März dieses Jahres besteht für unsere Werfer wieder die Möglichkeit auf der Wurfanlage von Johann Pink in St. Lorenzen zu trainieren. Eine entsprechende Benützungsbewilligung wurde von unserem Verein mit Johann Pink vorerst für die Dauer von 3 Jahren abgeschlossen.

Damit ergibt sich eine deutliche Verbesserung der Trainingsmöglichkeiten für die Disziplinen Hammer- und Diskuswurf, so dass wir der angestrebten Vergrößerung der Wurfgruppe zuversichtlich entgegensehen können.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns sowohl beim Betreiber der Anlage selbst, sowie auch bei der Stadtgemeide Kapfenberg und dem KSV Hauptverein für die Vermittlungstätigkeit herzlich bedanken.

Florian Ebner gewinnt Linz Juniormarathon

Ebner Florian 2014 Halle STLVFlorian Ebner belegte beim Linz Juniormarathon am 05. April den ersten Platz unter 180 klassierten Startern. Doch nicht genug, Ebner beweltigte die 4,2 km lange Strecke in nur 13:02 Minuten, das bedeutet einen Kilometerschnitt von 3:06 min/km, fast 20 km/h. Am Samstag bricht Ebner gemeinsam mit seinen Vereinskollegen zum 7 tägigen Ostertrainingscamp nach Caorle/ITA auf, wo er weiter an seiner Form für die Freiluftsaison feilen wird. Am 1. Mai wird Ebner gemeinsam mit Tim Mund und Christoph Teubl bei den Österreichischen Staffelmeisterschaften in Salzburg an den Start gehen.

Ergebnis Linz Borealis Marathon

  • KAPFENBERG Logo 4c NEU
  • matauschek-logo-farbe-klein
  • ksv-gesamt-web
  • logo-askoe
  • NWMKapfenbergLogo

Copyright © 2013 steiermarketing.com