Silvesterlauf in Mürzzuschlag

Mürzzuschlag Silvester5 Siege, 1 zweiten und 1 dritten Platz holten unsere Athleten beim Bauernsilvesterlauf in Mürzzuschlag.

Bei den Damen markierte Maureen Wundsam in 21,55 Min. Tagesbestzeit über die 6km Strecke, Lara Maggele wurde als Siegerin der Juniorenklasse in 23,06 Min. Gesamtzweite über diese Distanz. Bei den Schülerinnen 1 gewann Elena Maggele über 1,5 km, Marlene Diepold wurde in dieser Klasse Dritte. Samuel Trois war der schnellste Schüler über 1,5 km und wurde mit seiner Zeit Gesamtzweiter bei den Herren, Nella Haubenwaller gewann die Klasse der Schülerinnen II vor Leonie Trummer.

Biomechanikanalyse im Franz-Fekete-Stadion

OptojumpIn Zusammenarbeit mit dem Steirischen Leichtathletikverband organisierte unser Verein eine biomechanische Laufanalyse im Sprintgang des Franz-Fekete-Stadions. Für die Durchführung zeichnete ein Team der FH Bad Gleichenberg unter Leitung des ehemaligen Leichtahtleten und Sportwissenschaftlers Mag. Dr. Dietmar Wallner verantwortlich. Dabei wurden Schrittlänge, Schrittfrequenz und Bodenkontaktzeit in der Beschleunigungsphase aus den Startblöcken, sowie in fliegenden Lauf in der Wettkampfgeschwindigkeit erhoben. Zusätzlich wurden bei jedem Lauf Zeitlupenaufnahmen gemacht. Die gesammelten Daten geben wertvolle Informationen für die weitere Gestaltung des Technik- und Schnellkrafttrainings.

  • KAPFENBERG Logo 4c NEU
  • matauschek-logo-farbe-klein
  • ksv-gesamt-web
  • logo-askoe
  • NWMKapfenbergLogo

Copyright © 2013 steiermarketing.com