Tolle Speerwurfbestleistung von Amelie Kertelits

Amelie StadionBeim Meeting in Leibnitz trumpfte Amelie Kertelits mit einer tollen neuen Bestleistung im Speerwurf auf.

Gegen Ende des Wettkampfs kam sie immer besser in Schwung und steigerte sich sukzessive bis zur Bestweite im letzten Versuch. Mit einer Weite von 34,22m verbesserte sie nicht nur ihre bisherige Bestleistung um über 4 Meter, sondern schaffte als U14 Athletin auch souverän das Limit zur Teilnahme an den österreichischen U16 Meisterschaften in Amstetten.

Silber für die U20-Staffel über 3x800m

3x800InnsbruckBei der vorletzten österreichischen Meisterschaft dieses Jahres, den U20 Staffelmeisterschaften in Innsbruck ausgetragenn, gab es nochmals Silber für unseren Verein.

Ohne die vereletzte Lotte Seiler belegte die ersatzgeschwächte 3x800m Staffel der weiblichen U20 belegte hinter dem LAC Klagenfurt in 7:54,98 Rang 2 bei dieser Meisterschaft. Aus taktischen Gründen wurde mit Maureen Wundsam die schnellste Läuferin als Startläuferin eingesetzt. Sie konnte fast 100m Vorsprung herauslaufen, der dann gegen die drittplatzierte Staffel von LCAV Jodl Packaging von Lara Maggele und Anja Treitler verteidigt werden konnte.

  • KAPFENBERG Logo 4c NEU
  • matauschek-logo-farbe-klein
  • ksv-gesamt-web
  • logo-askoe
  • NWMKapfenbergLogo

Copyright © 2013 steiermarketing.com