Neuerlicher Hindernisrekord von Lotte Seiler

Lotte StMS H 19Bei den am 24.6. im Kapfenberger Franz-Fekete-Stadion ausgetragenen steirischen Hindernismeisterschaften verbesserte KSV Nachwuchsmodellathletin Lotte Seiler den von ihr erst kürzlich aufgestellten Landesrekord der Allgemeinen Klasse über die klassiche 3000m Distanz.

In einem tollen Rennen, dass Lotte aufgrund in der Steiermark nicht vorhandener Konkurrenz alleine bestreiten musste, steigerte sie ihren bei den Staatsmeisterschaften vor einigen Wochen aufgestellten Rekord um über 7 Sekunden auf 10:58,85min. Das Limit für die U20-WM von 10:45,00min im schwedischen Borås ging sich damit noch nicht aus. Am 6. Juli gibt es bei einem der größtem deutschen Meetings in Regensburg mit einem starken Starterfeld

noch eine weitere Qualifikationsmöglichkeit.

  • Erstellt am .