Starke KSV Leistungen beim Bundesländercup der Jugend

BLC 19Beim traditionellen Bundesländervergleichskampf der U18, der diesmal am 15. und 16.6. in Wolfsberg ausgetragen wurde, trugen die Kapfenberger Nachwuchsmodellathleten mit 2 Siegen, mehreren Top-Platzierungen und vielen persönlichen Bestleistungen wichtige Punkte zum dritten Gesamtrang bei den Burschen, sowie Rang 4 bei den Mädchen bei.

Die meisten Punkte sammelten die Hammerwerferinnen. Leonie Moser und Annika Kern, beide noch in der U16 startberechtigt, belegten die Plätze 1 und 3. Leonie verbesserte dabei mit 52,67m abermals ihren eigenen steirischen Schülerrekord, Annika kam auf 34,54m. Anton Seiler siegte mit persönlicher Bestleistung von 6:46,25min über 2000m Hindernis bei den Burschen.

Amelie Kertelits, ebenfalls noch U16 Athletin, warf den schwereren Jugendspeer auf 36,48m. Diese Marke bedeudete neuen Vereinsrekord und vrachte sie auf den vierten Rang. Sechste wurde Leonie Moser im Diskuswurf, wo sie den ebenfalls schwereren Jugenddiskus auf die persönliche Bestweite von 29,30m schleuderte. Annika Kern wurde mit 23,51m Zwölfte. Ebenfalls Rang zwölf erreichte Elena Maggele über 800m, ihre Zeit von 2:31,94min bedeutete auch neue persönliche Bestleistung.

  • Erstellt am .