Platz 2 und 3 bei slowenischem Topmeeting

Sebi 19 1Am 25.5. wurde das erste von 4 Meetings der neugeschaffenen slowenischen Top-Meeting Serie in Slovenska Bistrica mit Startern aus 10 Nationen ausgetragen. Nico Garea und Sebastian Gaugl (Foto) holten dabei Stockerlplätze und näherten sich den für heuer angepeilten U23-EM Limits an.

Über 200m der Männer lief Nico Garea im schnellsten der 6 Zeitläufe eine tolle Zielgerade und rollte das Feld von hinten auf. Im spannenden Finish musste er sich zeitgleich mit dem Sieger mit Platz 2 begnügen und war mit 21,81s um 1/100 Sekunde von dem Drittplatzierten im Ziel. Über 400m Hürden erreichte Sebastian Gaugl mit Saisonbestleistung von 53,30s als Dritter das Ziel.

Ein Fehler vor der 8. Hürde verhinderte eine noch bessere Zeit. Daniel Karner stieg über 800m der Männer mit 1:59,40 in die Saison ein und belegte damit Rang 21. Samuel Reindl musste mit guten Aussichten auf einen Spitzenplatz über 200m nach Muskelproblemen beim Aufwärmen auf den Start verzichten.

  • Erstellt am .