Bestleistung von Bianca Illmaier in Karlsruhe

bianca 2019 1Hallen-Staatsmeisterin Bianca Illmaier hat bei der traditionellen internationalen Laufnacht in Karlsruhe (GER) am 18.5. ihre persönliche 800m Bestleistung um rund 1,5 Sekunden auf 2:11,15 verbessert.

Mit dieser Zeit belegte sie im über 60-köpfigen Starterfeld mit fast allen deutschen Top-Läuferinnen und Spitzenathletinnen und aus weiteren 7 Nationen den 10. Gesamtrang. Nach einer staubedingt über 10-stündigen Anreise am Vortag und einem zu schnellen Anfangstempo ist die neue Bestzeit umso höher einzuschätzen. Nur war unter diesen Bedingungen die Erreichung des U23-EM Limits von 2:09 noch nicht möglich. Die Leistung zeigt aber,

dass das Limit in einem der nächsten Versuche fallen könnte. Den nächste Wettkampf ist beim Liese Prokop Memorial in St. Pölten am 30. Mai geplant.

  • Erstellt am .