Mit neuem Landesrekord knapp am Titel vorbei

Ternitz 3x800 19Bei den diesjährigen Langstaffel-Staatsmeisterschaften am 4.5. in Ternitz verbesserte die 3x880m Frauen Staffel des KSV Alutechnik den steirischen Landesrekord, schrammte aber trotzdem knapp an der erfolgreichen Titelverteidigung vorbei.

Nach 6:58,40 Minuten waren Thea Grubesic, Lotte Seiler und Bianca Illmaier im Ziel und damit mehr als 4 Sekunden schneller als ihre ehemaligen Vereinskolleginnen Isabella Pfripfl (heute Dommayer), Petra Reiß (heute Weberhofer) und Stefanie Zotter (heute Kaul) im Jahr 1995. Damit waren die Drei auch um rund 9 Sekunden schneller als beim Titelgewinn im Vorjahr.

Dass es trotzdem nicht zum Titel reichte lag an einer ganz starken Leistung der im Vorjahr zweitplatzierten Staffel des IGLA Longlife, die nach vom ersten Meter an spannenden Rennen um 1,35 Sekunden schneller waren. Schade, dass die ebenfalls medaillenverdächtigen 4x400m und 3x1000m Staffeln der Männer aufgrund verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle nicht an den Start gehen konnten.

  • Erstellt am .