Sensationelle Langstaffel Staatsmeisterschaften

3x800 RiedDie Langstaffel Staatsmeisterschaften in Ried im Innkreis wurden für unseren Verein zu einer der erfolgreichsten Meisterschaften der letzten Jahre. Alle drei angetretenen Staffeln durften mit Medaillen die Heimreise antreten.

Über 3x800m der Frauen (Foto) liefen die beiden noch in der U18 startberechtigten Nachwuchsmodellathletinnen Maureen Wundsam und Lotte Seiler zusammen mit Bianca Illmaier in einem spannenden Rennen in 7:07,84 mit einer knappen halben Sekunde Vorsprung zur Goldmedaille und damit zum ersten Staatsmeistertitel ihrer Karriere. Maureen Wundsam und Lotte Seiler schafften eine gute Ausgangsposition.

Bianca Illmaier übernahm den Staffelstab als Zweite, konnte den Rückstand rasch aufholen und ging in Führung.. Auf der Zielgeraden musste sie dann noch alle Kräfte aufbieten, um den Schlussangriff der zweitplatzierten Staffel der IGLA Longlife abzuwehren.

Einen ganz starken Auftritt lieferte auch die Männermannschaft über 3x1000m, die in der Besetzung Valentin Schneider, Markus Wiltschnigg und Paul Stüger in 7:40,04 die Bronzemedaille holte. In den vergangenen 5 Jahren hätte diese Zeit jeweils für den Sieg gereicht. Mit 14 gestarteten Staffeln waren nicht nur die Siegerleistungen, sondern auch Anzahl der Teilnehmer in diesem Bewerb bemerkenswert.

Den dritten vollen Erfolg verbuchten die Frauen über 4x400m. Bianca Illmaier und Maureen Wundsam schafften es, nur 45 nach der 800m Staffel im Bereich ihren 400m Bestzeiten zu laufen und holten zusammen mit Andrea Raic und Thea Grubesic in 4:02,95 erstmals bei österreichischen Staffelmeisterschaften in dieser Disziplin die Bronzemedaille. 

  • KAPFENBERG Logo 4c NEU
  • matauschek-logo-farbe-klein
  • ksv-gesamt-web
  • logo-askoe
  • NWMKapfenbergLogo

Copyright © 2013 steiermarketing.com