Trainingskurs im Olympiastützpunkt Vila Real in Portugal

TKMonteGordo18Zur Vorbereitung auf die Hallensaison absolvierten acht KSV Athleten, darunter die ÖLV Kadermitglieder Sebastian Gaugl, Samuel Reindl und Neuzugang Nico Garea sowie StLV Kaderathletin Bianca Illmaier im portugisischen Vila Real San Antonio im dortigen Olympiastützpunkt einen 10 tägigen Trainingskurs unter Leitung von Trainer Gerald Jalitsch.

Zusötzlich zu den sehr guten äußeren Bedingungen war die Anwesenheit mehreren Nationalmannschaften, die bekanntesten Athleten waren die polnische Europameister Adam Kszczot (800m) und Konrad Bukowiecki (Kugelstoß), eine große Motivation für die jungen Sportler.

Es wurden viele neue Trainingsbestleistungen aufgestellt. Die praktische Trainingsarbeit wurde durch Einzel- und Gruppengespräche, sowie Videoanalysen ergänzt.

Athleten und Trainer blicken zuversichtlich auf den Auftakt der Hallensaison am 12.1. in Wien.

  • Erstellt am .