Hammerwurf Rekordduell auf hohem Niveau

Leonie 18 2Beim Wurfmeeting in Hainfeld verbesserte Leonie Moser den von ihr vor knapp 3 Wochen aufgestellten steirischen Schülerrekord im Hammerwurf noch einmal um knapp 2 Meter auf 49,43m.

Diesmal jedoch konnte ihre Knittelfelder Widersacherin Hannah Krawanja, die Leonie bei den österreichischen Schülermeisterschaften mit ihren Rekordwurf auf Platz zwei verwiesen hatte, kontern. Mit einem Wurf auf 50,34m holte sie sich den Rekord zurück. Da Leonie im Gegensatz zur Knittelfelderin auch im nächsten Jahr noch in der Schülerklasse startberechtigt ist, hat sie aber noch ein ganzes Jahr Zeit, den Rekord wieder in ihren Besitz zu bringen.

Im Diskusbewerb der Schülerinnen siegte Leonie Moser mit 33,02m vor Elisabeth Fellner, die 31,38m erreichte. Elisabeth Fellner startete mit dem Diskus auch in der Jugendklasse und erreichte dabei mit dem schwereren Gerät 26,74m.

  • Erstellt am .