Samuel Reindl ist der schnellste Steirer

Samuel Andorf 2018Eine Woche nach dem Staatsmeistertitel und steirischen Landesrekord über 200m holte Samuel Reindl auch den steirischen 100m Rekord in seinen Besitz und und ist somit der schnellste Steirer aller Zeiten. Beim Austrian Top Meeting im oberösterreichischen Andorf lief er im 100m Vorlauf 10,66 und verbesserte die - wie über 200m - von Bob-Olympiasieger Harald Winkler vor 25 Jahren aufgestellte Bestmarke um 2/100 Sekunden. Als besonderes Highlight durfte er dabei gegen den regierenden 200m Weltmeister Ramil Guliyev aus der Türkei antreten, den die Veranstalter sensationellerweise für das Meeting verpflichten konnten. Guliyev holte im Vorjahr in London überraschend WM Gold über 200m und ist damit der direkte Nachfolger des jamaikanischen Superstars Usain Bolt

in dieser Disziplin. Im Finale lief Samuel noch einmal gegen Guliyev, der mit 10,15 einen neuen Stadionrekord aufstellte und konnte sich dabei mit einer Zeit von 10,76 direkt hinter dem Türken auf Rang 2 platzieren.

Sebastian Gaugl wurde in 50,49 Siebenter über 400m. Eine neue persönliche Bestzeit stellte Daniel Karner über 1000m in 2:36,84 auf. Damit belegte er im 39-köpfigen Feld Rang 13.

  • Erstellt am .