Staatsmeisterschaften in Klagenfurt mit Knalleffekt

Samuel 200m KlagenfurtAls Samuel Reindl bei den Leichtathletik-Einzelstaatsmeisterschaften in Klagenfurt am Sonntag um 12:35 zum 200m Lauf antrat, hatten bereits Paul Stüger, Thea Grubesic und Sebastian Gaugl Edelmetall geholt. Der Fischbacher, der seit Beginn seiner Leichtathletik Karriere für den KSV startet, zählte ebeneso wie sie zu den Medaillenfavoriten in seiner Disziplin. Was aber in den folgenden knapp 21 1/2 Sekunden passierte, war dann so doch nicht ganz zu erwarten. Nach einem perfekten Start und Kurvenlauf trommelte Reindl die Zielgerade hinunter und krönte sich mit 21,39 nicht nur zum Staatsmeister, sondern verbesserte auch den 25 Jahre alten steirischen Landesrekord von Bob-Olympiasieger Harald Winkler, der seinerzeit in Kapfenberg 21,47 gelaufen war.

Das ausgezeichnete Auftreten des Vereins unterstreichen auch die anderen Medaillengewinner. Paul Stüger war gleich zwei mal erfolgreich. Er sicherte sich über 800m in 1:55,43 Silber und über 1500m in 3:55,99 Bronze. Über 400m Hürden gab es bei den Frauen für Thea Grubesic in 62,46 Silber, während Sebastian Gaugl bei den Männern mit persönlicher Bestleisung von 53,10 nur um 16/100 einen weiteren steirischen Rekord an diesem Tag verfehlte und mit Bronze belohnt wurde.

Nicht nach Wunsch lief es für Bianca Illmaier, die mit Fußgelenksproblemen über 800m in 2:15,35 Platz 5 erreichte und über 1500m nicht mehr antreten konnte. Ebenso nicht ganz fit war Daniel Karner, der über 1500m der Männer in 4:11,83 Rang 16 belegte.

https://www.youtube.com/watch?v=qkf5kLCRMH0&list=PLbeYbXC-SivDhD5U4tcaWqlFs_929tvBe&index=9&t=0s

http://www.oelv.at/news/detail.php?id=6744

  • Erstellt am .