Starke Leistungen in Marburg und bei Austrian Top Meetings

Paul MarburgStarke Leistungen zeigten unsere Athleten bei den international hervorragend besetzten Austrian Top Meetings in Linz und Ried und bei einem internationalen Meeting in Marburg.

Bei einem internationalen Meeting in Marburg liief Paul Stüger (Foto) über 1500m in 3:48,71 die schnellste Zeit eines Steirers seit 29 Jahren. In Linz sicherte sich Paul mit neuer persönlicher Bestzeit von 1:51,37 über 800m als bester Österreicher mit Rang 3 einen Stockerlplatz. In Ried lief Samuel Reindl in 10,89 bis auf 2/100 Sekunden an seine Bestmarke heran und belegte damit als zweitbester Österreicher den 11. Gesamtrang.

Beim gleichen Wettkampf kam Sebastian Gaugl als bester Österreicher über 400m Hürden in 54,66 als Siebenter ins Ziel. Bei einem Wettkampf in Wien lief Sebastian bei widrigen Bedingungen die 200m in 22,92 und belegte damit Rang 2.

Mit diesen Leistungen können die Athleten mit Zuversicht die Reise zu den österreichischen U18 und U23 Meisterschaften am kommenden Wochenende in Linz antreten Dort werden unter anderem auch noch Bianca Illmaier, Thea Grubesic und Lotte Seiler an den Start gehen und haben dabei wie die oben genannten gute Medaillenchancen.


  • Erstellt am .