Erfolge in Wien und Kapfenberg

Vali 1Bei den im Rahmen des Vienna City Marathons ausgetragenen österreichischen Straßenlaufmeisterschaften über 5km verfehlte Lotte Seiler in einer Zeit von 20:24 mit Platz 4 nur knapp eine Medaille.

In Kapfenberg fand zeitgleich ein Meeting statt, bei dem Valentin Schneider (Foto) die 1000m mit persönlicher Bestzeit von 2:37,32 knapp vor Christoph Teubl und Daniel Karner gewann, U14 Athlet Elias Pölzl wurde Fünfter. Die 1000m der Frauen gewann Lara Maggele vor ihrer Schwester Elena und Jana Grgic.Über 150m wurde Andrea Raic mit neuer persönlicher Bestleistung von 19,85 Zweite, Thea Grubesic und Hannah Lilek belegten die Plätze 4 und 6.

Neuerlicher Schüler-Vereinsrekord im Hammerwurf

Leonie 18 2Starke Wurfleistungen zeigten die Nachwuchsmodellathletinnen Leonie Moser (Foto) und Amelie Kertelits.

Beim Werfermeeting in Neuhofen verbesserte Leonie ihren eigenen vor einer Woche aufgestellten U16 Vereinsrekord, diesmal auf die Weite von 38,74m, was ihr auch den Sieg in diesem Bewerb einbrachte. Den Diskus warf sie auf eine Weite von 27,84.

In Baden gewann Amelie den Speerwurf der U16 Klasse mit einer Weite von 34,52, ebenso den Kugelstoß mit 9,22 und wurde über 100m Dritte.

  • KAPFENBERG Logo 4c NEU
  • matauschek-logo-farbe-klein
  • ksv-gesamt-web
  • logo-askoe
  • NWMKapfenbergLogo

Copyright © 2013 steiermarketing.com