Sebastian Gaugl qualifiziert sich für Junioren-Europameisterschaften in Schweden

Sebi Huerden webBei den Vereinsmeisterschaften in der Südstadt unternahm Langhürdenläufer Sebastian Gaugl seinen zweiten Versuch zur Limiterbringung für die U20-EM in Eskilstuna (SWE). Vergangene Woche machten in Bratislava noch widrige Witterungsbedingungen einen Strich durch die Rechnung, in der Südstadt blieb bei ein wenig besserem Wetter die Uhr nun bei 53,62s stehen. Damit unterbott Sebastian die geforderte Marke für die 400m Hürden um 13/100 Sekunden.

Die frühe Qualifikation ist insofern von Vorteil, weil damit schon jetzt die gezielte Vorbereitung für den Wettkampf in Schwenden erfolgen kann, der im Juli stattfinden wird. Damit ist eine weitere Steigerung seiner Bestleistung bis zu diesem Zeitpunkt zu erwarten. Wir gratulieren sehr herzlich!

  • Erstellt am .