Erfolgreicher BLC 2014 in St.Pölten/NÖ

BLC 2014Von 21. bis 22. Juni fand in St.Pölten der diesjährige Bundesländer Cup oder kurz BLC statt. Die Kapfenberger stellten 8 Athleten, welche das Limit für die Teilnahme erreichten. Mit Thea Grubesic, Samra Karkelja, Bianca Illmaier, Tim Mund, Florian Ebner, Sebastian Gaugl und Florian Pichler trug die KSV-LCA am meisten Punkte zur Mannschaftswertung bei. Die Kosten, für den gesamten Aufenthalt, trug der STLV, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! 

Das Wetter war schön, doch leider war der Wettkampf von viel Wind geprägt. Doch das tat der Stimmung keinen Schaden.

Sebastian Gaugl schrammte um nur 1/10 Sekunde am Steirischen 400m Hürden Rekord vorbei (54,12 pB). Ein Wermutstropfen war, dass die 9. Hürde zu hoch war. Er konnte jedoch trotzdem siegen, so wie auch über die 400m ohne Hürden (50,90).

Auch Thea Grubesic, die über die selben Distanzen am Start war, präsentierte sich mit den Rängen 2 und 4 sehr gut. Ihre Zeit für die 400m 59,44 (pB) und über die Hürden 66,31.  

Leicht angeschlagen mit einer leichten Verletzung ging Samra Karkelja in den Wettkampf. 37,73m und Rang 6 stellten sie nicht ganz zufrieden, hätte sie doch um den Sieg mitkämpfen können. Aber auch Tim Mund hatte mit einer leichten Verletzung zu kämpfen. Trotzdem schlug er sich wacker und "fightete" für die Mannschaft. Über 800m wurde er 17ter in 2:16,76 min. und über 1500m 15ter in 4:50,31 min.

Auch die Mittelstreckler Selina Dissauer und Bianca Illmaier lieferten starke Leistungen ab. Selina holte mit 7:45,02 min. über die 2000m Hindernis Rang 4 - dieses Renne war zugleich die Österrecihische Meisterschaft. Schade war, dass sie Rang 3 um nur 4/100 Sekunden verpasste. Bianca konnte mit dem 2 Rang über 800m und einer starken Zeit von 2:20,97 min. glänzen.

Die beiden Florians (Ebner und Pichler) starteten über 2000m Hindernis (Rang 8 in 6:48,39 min.) und 3000m (Rang 2 in 9:28,81 min.) und 400m Hürden (Rang 7 63,94)

  • Erstellt am .