ÖLV Impulsseminar für U20/U23 Elitekader im Schloss Schielleiten

LV

Am zweiten Novemberwochenende diesen Jahres fand im BSFZ Schielleiten von 07-09.11 das alljährliche ÖLV Elitekader-Impulsseminar statt. Mit dabei war heuer erstmals Sebastian Gaugl samt Lauftrainer Hans Fluch. Aufgrund seiner Freiluftleistungen, unter anderem der steirische Rekord über 400m Hürden, wurde er in den U20-Langhürden-Elitekader für die kommende Saison berufen.

Ziel für 2015 wäre die Qualifikation für die U20 EM im schwedischen Eskilstuna. Trainer Hans Fluch meint, „Das Limit ist realistisch“, trotzdem soll man den Tag nicht vor dem Abend loben.

Inhalte des Seminars waren unter anderem richtiger Einsatz von Krafttraining, medizinische Checks, Vorschau auf 2015 und Rückblicke auf 2014 inklusive einiger Ehrungen. Bei zahlreichen individuellen Gesprächen mit Nationaltrainern konnten wichtige Informationen ausgetauscht werden. Qualitativ hochwertige Disziplingruppen-Trainings rundeten das ganze ab. Athlet und Trainer fuhren neu motiviert nachhause und freuen sich nun schon auf kommende Trainings und Wettkämpfe.

  • KAPFENBERG Logo 4c NEU
  • logo ma.ma 2020 klein
  • ksv-gesamt-web
  • logo-askoe
  • NWMKapfenbergLogo

Copyright © 2013 steiermarketing.com