Crosslauf Cup in St. Paul

Cross StPaul 2019In St. Paul im Lavanttal wurde am 5.1. der nächste Lauf zum internationalen Crosscup ausgetragen. Die KSV Nachwuchsmodellathleten zeigten sich in hervorragender Form und errangen in der U16 über 3000m bei den Mädchen durch Elena Maggele, Marlene Diepold, Estella Prieler und Marlene Pichler die Plätze 1 bis 4.

Bei den Burschen wurde Samuel Trois mit einer Sekunde Rückstand Zweiter und Elias Pölzl kan als Fünfter ins Ziel.

In der U14 erreichte Jana Grgic über die 2000m Strecke einen weiteren zweiten Rang.

Trainingskurs im Olympiastützpunkt Vila Real in Portugal

TKMonteGordo18Zur Vorbereitung auf die Hallensaison absolvierten acht KSV Athleten, darunter die ÖLV Kadermitglieder Sebastian Gaugl, Samuel Reindl und Neuzugang Nico Garea sowie StLV Kaderathletin Bianca Illmaier im portugisischen Vila Real San Antonio im dortigen Olympiastützpunkt einen 10 tägigen Trainingskurs unter Leitung von Trainer Gerald Jalitsch.

Zusötzlich zu den sehr guten äußeren Bedingungen war die Anwesenheit mehreren Nationalmannschaften, die bekanntesten Athleten waren die polnische Europameister Adam Kszczot (800m) und Konrad Bukowiecki (Kugelstoß), eine große Motivation für die jungen Sportler.

  • KAPFENBERG Logo 4c NEU
  • matauschek-logo-farbe-klein
  • ksv-gesamt-web
  • logo-askoe
  • NWMKapfenbergLogo

Copyright © 2013 steiermarketing.com