Wurf Aufbaumeeting in Schwechat

Leonie Annika Lukas 19Beim Wurf Aufbaumeeting am 23.4. in Schwechat zeigten die Athletinnen des Nachwuchsmodells Kapfenberg trotz widriger Wetterbedingungen durchwegs gute Leistungen.

Im Hammerwurf der WU16 siegte Leonie Moser mit einer Weite 47,53m, Annika Kern wurde mit 34,86m Dritte. In der WU14 belegte Valentina Breidler mit 25,12m den zweiten Platz.

Im Diskuswurf gewann Leonie Moser mit 29.75m knapp vor Annika Kern, die auf 28,11m kam. Valentina Breidler erreichte in ihrer Altersklasse mit 19,75 den 2. Rang.

Sensationeller Saisoneinstieg von Leonie Moser

Leonie StR 190403Im letzten Wettkampf des abgelaufenen Jahres verlor Leonie Moser den steirischen Schülerrekord an die Knittelfelderin Hannah Krawanja. Im ersten Wettkampf der heurigen Saison am 3.4. im niederösterreichischen Hainfeld holte sie sich den Rekord wieder zurück.

Mit für diesen frühen Zeitpunkt außergewöhnlichen 51,72m verbesserte die KSV Nachwuchsmodellathletin die bisherige Bestmarke und fast 1 1/2 Meter. Damit ist auch der österreichische Schülerrekord von 54,20m im Laufe der Saison in Reichweite.

Platz 2 in der gleichen Klasse belegte Annika Kern, die mit 35,86m

  • KAPFENBERG Logo 4c NEU
  • matauschek-logo-farbe-klein
  • ksv-gesamt-web
  • logo-askoe
  • NWMKapfenbergLogo

Copyright © 2013 steiermarketing.com