Top-Platzierungen bei Staffelmeisterschaften und Rang 7 im Österreichischen Vereinscup

Schuelerinnenstaffel webAm neuen Wiener Verbandsplatz, gegenüber dem Ernst-Happel-Stadion, wurden die Österreichischen Staffelmeisterschaften ausgetragen.

Mit 2x Silber, 1x Bronze, einem 4. und einem 5. Platz waren unsere Athleten die mit Abstand erfolgreichsten steirischen Vertreter. Mit den starken Leistungen konnten 256 Punkte für die österreichische Cupwertung erlaufen werden, was unseren Verein derzeit auf Rang 7 in der österreichischen Cuprangliste und auf Rang 5 im österreichweiten Laufcup nach vorne bringt. Das sind die bisher besten Platzierungen in der Vereinsgeschichte.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Bei den Frauen belegten Thea Grubesic, Selina

ASKÖ Trainingskurs in Caorle (ITA)

Caorle 2015Bereits zum 29. Mal fand der ASKÖ Trainingskurs im italienischen Caorle statt. Bei guten äußeren Bedingungen nahmen wieder viele Athleten unseres Vereins die Gelegenheit zur Vorbereitung auf die Sommersaison wahr.

Unser Trainerteam mit Hans Fluch, Gerald Jalitsch und Markus Schafferhofer zeigte sich mit Einsatz und Fortschritten der Sportler zufrieden und konnte eine sportlich gelungene Veranstaltung vermelden. Neben der üblichen Trainingsarbeit wurden viele Einzelgespräche, Videoanalysen, Spezialtrainings und ein Ausflug nach Venedig durchgeführt. Für die reibungslose organisatorische Abwicklung waren ASKÖ-Landesfachwart Uwe Holli, sein Stellvertreter Hans Fluch und Aria Siami von der MLG verantwortlich.

  • KAPFENBERG Logo 4c NEU
  • matauschek-logo-farbe-klein
  • ksv-gesamt-web
  • logo-askoe
  • NWMKapfenbergLogo

Copyright © 2013 steiermarketing.com