Samuel Trois

Steirische Sprintmeisterschaften in Graz

Im Sprintgang in Graz Eggenberg wurden am 6.2. die steirischen Hallenmeisterschaften über 60m und 60m Hürden ausgetragen.

Nachwuchsmodellathlet Samuel Trois (Foto) zeigte eine große Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Über 60m der U18 sprintete er in 7,41s zum Sieg, verbesserte damit seine Vorjahresleistung gleich um 42/100s und konnte den für ihn einzigen möglichen Wettkampf in der Hallensaison erfolgreich gestalten. Das Ziel, sich für die U18 Europameisterschaften im Sommer zu qualifizieren, rückt damit für den Langsprinter ein gutes Stück näher.

Über 60m der Männer testete 400m Hürden Läufer Sebastian Gaugl für die Hallen-Staatsmeisterschaften in 2 Wochen in Linz. In 7,36s belegte er im Finallauf Rang 4. Stefan Erber belegte mit deutlicher persönlicher Bestleistung von 7,53s Rang 7.

  • Erstellt am .