Serie von Bestleistungen beim internationalen Meeting in Regensburg

Bianca WienHervorragende Leistungen boten die Athleten des KSV-Alutechnik beim großen internationalen Meeting im deutschen Regensburg sowohl in der allgemeinen Klasse als auch bei den Junioren.

Paul Stüger verbesserte seine persönliche Bestleistung über 1500m um über 2 Sekunden und unterbot mit 3:49,83 erstmals die 3:50 Grenze. Mit dieser Leistung konnte er sich knapp hinter dem deutschen Lokalmatador und Olympiateilnehmer Florian Orth vom Veranstalterverein LG Regensburg auf dem sensationellen dritten Rang platzieren.Bianca Illmaier (Foto) schloss über 9ßßm nahtlos an ihre Bestleistungsserie aus der Hallensaison an

und lief mit 2:12,58 im starken Feld auf Rang 7 und lies unter anderem mehrere österreichische Top-Athletinnen hinter sich. Gleich zwei Bestleistungen schaffte Thea Grubesic. Über 400m startete sie im Nachwuchsbewerb außer Wertung und lief in 58,18 ins Ziel, fast eine Sekunde schneller als ihre bisher beste Leistung. Über 400m Hürden verbesserte sie mit 62,34 ihren vor kurzem in München aufgestellten Bestwert und erreichte damit Rang 8.Sebastian Gaugl steigerte seine Saisonbestmarke über 400m Hürden auf 54,12 und belegte mit einem technisch noch nicht ganz gelungenen Rennen Rang 13.

Die Nachwuchsmodellathleten Daniel Karner, der mit 4:03,34 und Platz 2 über 1500m bei den Junioren die vierte Bestleistung in den letzten Wochen fixierte und Christoph Teubl, der mit 1:59,78 und Rang 9 bei den Junioren seine persönliche Bestleistung über 800m nur um 6/100 Sekunden verfehlte, ergänzten den sehr starken Gesamteindruck bei dieser Veranstaltung.

  • Erstellt am .