Neuer Vorstand gewählt

Nach dem Rücktritt von Hans Fluch wurde nun ein neuer Vorstand bis zum Ende der Amtsperiode im Dezember dieses Jahres gewählt. Hans Fluch war über 30 Jahre fast durchgehend in der Kapfenberger Leichtathletik als Trainer und Funktionär tätig. Er war maßgeblich an der sportlichen Erfolgen und Veranstaltungen des Vereins in den letzen Jahrzehnten beteiligt. In den 80-iger Jahren begründete er erstmals den Kapfenberger Stadtlauf, als Trainer führte er Athleten wie Karl Blaha, Stefanie Zotter und Sebastian Gaugl zu Einsätzen bei internationalen Großereignissen und errang mit seinen Athleten unzählige Medaillen und Meistertitel bei österreichischen Meisterschaften.

Die vielfältigen Tätigkeiten, die Hans Fluch im Verein innehatte, werden nun auf mehrere Personen aufgeteilt. Aus dem bestehenden Team bleiben Petra Weberhofer als Spartenleiterin des Nachwuchsmodells und Verantwortliche für die Veranstaltungen, Mag. Gerald Jalitsch als Trainer für die Leistungsathleten, sowie Sebastian Gaugl als Schriftführer. Neu im Team sind Mag. Helmut Pichler als neuer Obmann, Ing. Fritz Birnbaum und Bernd Korner als Obmann-Stellvertreter, sowie Gerald Maggele als Kassier.

Hauptziele des neuen Vorstands sind einerseits die Weiterführung der sportlichen, organisatorischen und der Veranstaltungsarbeit für das laufende Jahr, sowie eine personelle und konzeptionelle Neustrukturierung dieser Bereiche für die kommenden Jahre.

  • Erstellt am .