Erfolgreiche Hallen Staatsmeisterschaften und U18 Meisterschaften in Linz

Samuel ASVOE 2018In der Tips-Arena in Linz wurden die diesjährigen Hallen Staatsmeisterschaften und U18 Meisterschaften ausgetragen. Unsere die Teilnehmer holten dabei insgesamt 3x Silber, 2x Bronze, sowie einen vierten und 2 fünfte Plätze.

Silber bei den Erwachsenen gab es für Paul Stüger über 800m in 1:56,93, sowie auf ungewöhnliche Weise auch für Samuel Reindl (Foto) über 200m in 22,16.
Samuel startete ursprüglich über 60m, wurde aber im Vorlauf beim Start durch einen Kontrahenten irritiert und vermutete einen Fehlstart. Samuel blieb im Startblock sitzen, der Lauf wurde aber gültig gewertet. Kurzerhand meldete er sich für die nicht geplanten 200m und holte sich den Vize Staatsmeistertitel.

 

Wieder sehr stark war der Auftritt von Bianca Illmaier, die bei den Frauen mit zwei Bronzemedaillen eine sensationelle Hallensaison erfolgreich abschloss. Sowohl über 800m in 2:13,78, als auch über 1.500m in 4:48,58 schaffte sie noch einmal 2 persönliche Bestleistungen.

Für fünfte Plätze in der Allgemeinen Klasse sorgten Thea Grubesic über 400m in persönlicher Bestleistung von 59,15 sec. und Sebastian Gaugl ebenfalls über 400m in 50,70.

In der Jugendklasse sorgte Lotte Seiler über 3.000m mit persönlicher Bestleistung von 10:37,54 für eine weiter Silbermedaille und lief über 1.500m eine Zeit von 4:56,87, was den 4. Meisterschaftsrang ergab.

  • Erstellt am .