Leonie Moser

Leonie Moser gewinnt Silber bei Balkan U18 Meisterschaften

Als Ersatzveranstaltung für die leider abgesagten U18 Europameisterschaften entsandte der österreichische Leichtathletikverband alle qualifizierten Athleten zu den Balkan U18 Meisterschaften am 14.8. im serbischen Kraljevo. Österreich ist seit 2019 Mitglied der 21 Länder umfassenden Balkan Athletics Organisation.

Leonie Moser, die die 60m Marke heuer schon regelmäßig übertroffen hat, legte bei ihrem ersten internationalen Wettkampf eine weitere Talentprobe ab. Mit einer Weite von 63,41m sicherte sie sich die Silbermedaille. Nach ihrem österreichischen Jugendrekord, dem österreichischen U18 Meistertitel und Platz 3 bei den Erwachsenen, konnte sie damit die erste internationale Medaille erringen. Im Herbst folgen noch die österreichischen U20 Meisterschaften in Linz, wo Leonie als Titelverteidigerin an den Start gehen wird.

  • Erstellt am .