Sensationeller Saisoneinstieg von Leonie Moser

Leonie StR 190403Im letzten Wettkampf des abgelaufenen Jahres verlor Leonie Moser den steirischen Schülerrekord an die Knittelfelderin Hannah Krawanja. Im ersten Wettkampf der heurigen Saison am 3.4. im niederösterreichischen Hainfeld holte sie sich den Rekord wieder zurück.

Mit für diesen frühen Zeitpunkt außergewöhnlichen 51,72m verbesserte die KSV Nachwuchsmodellathletin die bisherige Bestmarke und fast 1 1/2 Meter. Damit ist auch der österreichische Schülerrekord von 54,20m im Laufe der Saison in Reichweite.

Platz 2 in der gleichen Klasse belegte Annika Kern, die mit 35,86m

Österreichische Crosslaufmeisterschaften in Innsbruck

Cross Innsbruck 19Am 10.3. wurden als Abschluss der heimischen Crosslaufsaison die österreichischen Meisterschaften in Innsbruck ausgetragen.

In der WU16 Klasse waren 4 Athletinnen des Nachwuchsmodells am Start. Die beste Einzelplatzierung auf der 2450m langen Strecke erreichte dabei Elena Maggele mit Rang 7, Marlene Diepold wurde 17., direkt vor Vereinskollegin Jana Grgic. Estella Prieler belegte Rang 20. In der Mannschaftswertung bedeutete das für Maggele, Diepold und Grgic den vierten Rang. Daniel Karner wurde in der U23 Sechster, Martin Schoberegger und Dominik Jance belegten bei den Männern die Ränge 15 und 18. In der Mannschaftswertung bei den Männern bedeutete das für die Drei den siebenten Platz.

  • KAPFENBERG Logo 4c NEU
  • matauschek-logo-farbe-klein
  • ksv-gesamt-web
  • logo-askoe
  • NWMKapfenbergLogo

Copyright © 2013 steiermarketing.com