Steirische Bahnmeisterschaften in Leoben

Tim LeobenIn Leoben wurde mit den steirischen Langstreckenmeisterschaften die diesjährige Freiluftsaison eröffnet.

Für unsere Teilnehmerinnen gab es zwei Meistertitel. Maureen Wundsam gewann erwartungsgemäß in 10:46,13 den 3.000 m Lauf der Klasse weiblich U18, womit sie auch einen Vereinsrekord in der U16 Klasse aufstellte.

Für den zweiten Meistertitel sorgte Tim-Patrick Mund (Foto), der den 3.000m Lauf der U18 bei den Burschen in 10:03,89 ebenfalls klar gewann. In diesem Bewerb lief Fabian Ferk in 10:16,65 erstmals als Dritter in die Medaiielnränge eines Meisterschaftsbewerbes.

 

Fünf Mädchen starteten über die 2.000m in der U14, wobei Lara Diepold mit dem 4. Platz knapp an der Medaille vorbeischrammte. Auf den nächsten Plätzen folgten Elena Maggele, Marlene Diepold und Amelie Kertelits, Leonie Moser belegte Rang 9.

  • Erstellt am .