Lotte Seiler

U23 EM Limit, Rekord und Bestleistungen bei der Vienna Track Night

Eine sensationelle Leistung zeigte Lotte Seiler nach langer Verletzungspause bei der international hervorragend besetzten Vienna Track Night am 16.6. im Wiener Leichatathletikzentrum. Alle anderen KSV Starter liefen persönliche Bestleistungen.

Über ihre Spezialstrecke 3000m Hindernis verbesserte sie mit einer Zeit von 10:12,26min den österreichischen U23 Rekord, sowie den von ihr selbst gehaltenen steirischen Landesrekord in der allgemeinen Klasse und unterbot zusätzlich das Limit für die U23 Europameisterschaften in Espoo (FIN) um fast 13 Sekunden. Im Rahmen des Meetings wurden auch Bewerbe für die neu geschaffene National League ausgetragen. Über 1000m der Männer verbesserte sich Daniel Karner auf 2:30,69min und war damit Gesamtdritter und schnellster Österreicher. Fabian Ferk lief mit 2:32,79min ebenso eine neue Bestleistung wie Elias Pölzl mit 2:40,02min, was die Ränge 6 und 14 bedeutete. Über 1000m der Frauen kam U16 Athletin Lea Schafferhofer mit einer weiteren Bestleistung von 3:20,56min auf Rang 13.

  • Erstellt am .