Lotte Seiler

Pech für Lotte Seiler bei U23 Europameisterschaft

Im finnischen Espoo fanden von 12. bis 16. Juli die U23 Europameisterschaften statt. Lotte Seiler war als eine von 2 steirischen Athletinnen mit dabei.

Nach ihrem sensationellen Comeback mit dem österreichischen U23 Rekord über 3000m Hindernis bei der Vienna Track Night und den folgenden starken Rennen konnte man von Lottes Auftritt in in ihrer Spezialdisziplin einiges erwarten. Leider erhielten die Erwartungen in ihrem Vorlauf bei der ersten Überquerung des Wassergrabens einen gehörigen Dämpfer. Lotte rutschte mit dem Fuß vom Balken und stürzte ins Wasser. Somit war der Einzug ins Finale der besten 16 nicht mehr möglich. Sie entschied sich schließlich trotz des großen Rückstands weiter zu laufen und konnte noch eine Konkurrentin überholen. Mit einer Zeit von 10:42,81min kam sie damit auf den 27. Gesamtrang.

  • Erstellt am .