Sebastian Gaugl

Extreme Windverhältnisse bei Top Meeting in Eisenstadt

Am 26.7. ging das Austrian Open Meeting in Eisenstadt über die Bühne. Mit dem Status World Athletics Tour Bronze war es in diesem Jahr wieder das höchstrangige Freiluftmeeting in Österreich.

Leider machte starker Wind mit Böen von bis zu 50km/h den vielen angereisten Topstars und den besten österreichischen Athleten das Leben schwer. Die Kurzsprinter erzielten tolle, aber wegen zu viel Windunterstüzung nicht bestenlistentaugliche Zeiten, die Langsprinter und vor allem die Hürdenläufer kamen gehörig aus dem Rhythmus. Über 400m Hürden hatten alle Teilnehmer große Mühe den Abstand zur jeweils nächsten Hürde zu treffen und blieben um zwei und noch mehr Sekunden über ihren Bestleistungen. Sebastian Gaugl kämpfte sich in einer Zeit von 55,85s ins Ziel und belegte in einem sehr starken Feld Rang 10.

  • Erstellt am .