Lina Breznik

Bundesländercup in Klagenfurt mit weiteren Bestleistungen

Eine Woche nach den erfolgreichen österreichischen U16 und U20 Meisterschaften waren 5 Kapfenberger Nachwuchsmodellathleten in das Steiermark-Team für den Bundesländercup der Jugend am 16./17.9. in Klagenfurt einberufen. Aufgrund von schulischen Auslandsreisen und Krankheiten waren dann nur 2 davon am Start.

Lina Breznik verbesserte sich im Hammerwurf ein weiteres Mal und sicherte sich mit 44,75m Rang 3 und dem Team damit viele Punkte. Noah Kollmann zeigte über 800m mit 2:10,99min ebenfalls eine persönliche Bestleistung und kam auf Platz 12. Über 1500m belegte er mit 5:07,35min Rang 16. Sowohl das steirische Mädchen- als auch das Burschen-Team belegten in der Gesamtwertung Rang 3.

Foto: (C) ÖLV\M. Albel

  • Erstellt am .