Viele Punkte und Vereinsrekord beim Bundesländercup der Jugend

Lotte BLC 18Im tirolerischen Reutte waren die Nachwuchsmodellathletinnen Lotte Seiler, Leonie Moser und Amelie Kertelits für die steirische Auswahlmannschaft im Einsatz.

Die meisten Punkte steuerte Lotte Seiler (Foto) bei, die über 2000m Hindernis in 7:37,70 einen ungefährteten Sieg entgegenlief und über 800m in persönlicher Bestleistung von 2:20,62 einen vierten Platz ins Ziel brachte. Ganz stark waren auch die 41,95m im Hammerwurf, mit denen Leonie Moser nicht nur den Schüler- sondern auch den Jugend-Vereinsrekord verbesserte und den vierten Rang erreichte.

Im Diskuswurf verfehlte Leonie die Punkteränge um einen Platz und wurde Dreizehnte, ebenso wie Amelie Kertelits, die das erste Mal mit dem ungewohnten 500g schweren Jugendspeer am Start war und damit noch Anpassungsschwierigkeiten hatte.

  • Erstellt am .