Bianca Illmaier wird Siebente in Istanbul

Bianca BICHBianca Illmaier verbesserte bei den Balkan Indoor Championships am 15.2. in Istanbul (TUR) ihre Hallenbestleistung über 1500m und erreichte damit Rang 7.

Seit Herbst vergangenen Jahres ist Österreich Mitglied der Balkan Athletic Federation, einer Organisation nationaler LA Verbände, die über den geografischen Balkan hinausgeht. Für starke Konkurrenz ist gesorgt, so sind unter anderem Leichathletik Top Nationen wie die Türkei, Griechenland, Ukraine, Kroatien und Rumänien Mitglieder der Föderation.

In Istanbul war Österreich nun erstmals mit einem 8 köpfige Team am Start. Bianca Illmaier lief über 1500m in 4:35,52min zu einer neuen

Hallenbestleistung und hatte mit dem 7. Rang eine guten Einstand. Der erfolgreichen Premiere sollen weitere Starts bei Balkan Meisterschaften folgen, die sich als gut organisierte Meisterschaft mit starken Statrterfeldern erwies.

  • Erstellt am .