Auf dem Weg nach Eskilstuna

Junioren EM 2015 Promotion Sebi webSebastian Gaugl (Foto mit Trainer Hans Fluch) wurde kürzlich vom ÖLV in den Kader zur Teilnahme an der Junioren-Europameisterschaft, die vom 16.-19. Juli in Eskilstuna (SWE) stattfinden wird, berufen. Das Limit zur Teilnahme beträgt über 400m Hürden 53,75, eine Zeit, die Sebastian über die Jugendhürden (84cm) schon im Vorjahr gelaufen ist und die er heuer über die Junuiorenhürden (91cm) noch bestätigen muss.

Die Hallensaison ist gut verlaufen, momentan läuft die Vorbereitung auf die Sommersaison. Den ersten Limitversuch wird Sebastian vermutlich bei den CSIT-Weltmeisterschaften Anfang Juni in Lignano (ITA) unternehmen. Wir wünschen viel Erfolg für die Qualifikation.

Neue Trainer für Kindergruppe

Kinder10K KristinaAb den Osterferien werden Petra Wundsam und Stefan Pretterhofer das Training unserer Kindergruppe übernehmen. Petra ist ausgebildete ASKÖ Fit-Übungsleiterin, sowie diplomierte Gesundheitstrainerin und beginnt im April ihre Leichtathletikausbildung mit einem Übungsleiterkurs. Stefan ist noch aktiver Athlet, startet für die MLG und war im Vorjahr Silbermedaillengewinner bei den Österreichischen U23 Meisterschaften über 400m Hürden. Er absolviert derzeit die Leichtathletik-Instruktor Ausbildung in Linz.

"Wir freuen uns sehr, dass wir nach einer schwierigen Übergangszeit zwei engagierte Trainer für unsere kleinen Athleten gefunden haben. Unser Dank gilt

  • KAPFENBERG Logo 4c NEU
  • matauschek-logo-farbe-klein
  • ksv-gesamt-web
  • logo-askoe
  • NWMKapfenbergLogo

Copyright © 2013 steiermarketing.com