Bezirksschulwettkämpfe 2014

6352598 origKnapp 600 Teilnehmer konnten die Organisatoren der Leichtathletik-Schulwettkämpfe des Bezirks Bruck-Mürzzuschlag an zwei Veranstaltungstagen begrüßen. Die schon traditionelle Veranstaltung im Franz Fekete Stadion wurde heuer erstmals von einem neuen Veranstaltungsteam unter der Leitung von Christine Rainer durchgeführt. Das bewährte Konzept der vergangenen Jahre wurde in einigen Punkten modifiziert. Auch Michael Böhm, Sportkoordinator des Steirischen Leichtathletikverbandes, war von der Gesamtorganisation sehr positiv angetan.
Viele Schulen nutzten im Vorfeld die Gratistrainingsmöglichkeiten im Franz Fekete Stadion und auf den eigenen Schulsportplätzen, sodass die Teilnehmer gut vorbereitet in die Wettkämpfe gingen.

ASKÖ Bundesmeisterschaften

ASKOE BM 2014Starke Leistungen zeigten unsere Nachwuchsathleten bei den international besetzten ASKÖ Bundesmeisterschaften in Ternitz. Die 4x100m Staffel der Mädchen mit Andrea Rajc, Melsia Karkelja, Fiona Rischka und Melanie Hollerer siegte überraschend im U16 Bewerb mit einer Zeit von 55,26. Fiona Rischka wurde über 1.000m in 3:25,96 Zweite. Der Lauf wurde von einem etwa in der Mitte des Laufs einsetzenden Hagelschauer stark beeinträchtigt.

Dritte Plätze errangen Melisa Karkelja über 300m in 48,11 und Julia Lendl über 400m in 71,02. Alina Pichler steigerte auch in ihrem 5. Kugelstoßwettkampf wieder ihre persönliche Bestleistung auf nunmehr 9,23m und belegte Platz 4.

  • KAPFENBERG Logo 4c NEU
  • matauschek-logo-farbe-klein
  • ksv-gesamt-web
  • logo-askoe
  • NWMKapfenbergLogo

Copyright © 2013 steiermarketing.com